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Häufige Fragen

In unseren häufig gestellten Fragen findest Du Antworten zu allen Themen rund um Bestellung, Retoure, Zahlung und unseren Service vor Ort.

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Eine Bestellung in unserem Online-Shop ist ganz einfach: Leg einfach mit einem Klick auf „In den Warenkorb legen“ Artikel in Deinen Einkaufskorb. Sobald Du deine Bestellung absenden möchtest, klickst Du oben rechts auf die grüne Einkaufstasche. Nun kannst Du dir entweder Deinen Warenkorb ansehen und dann die Bestellung abschließen oder direkt zur Kasse gehen. Hier kannst Du dich nun für die Bestellung in Dein Kundenkonto einloggen, für diese und kommende Bestellungen ein Kundenkonto anlegen oder als Gast bestellen.

Derzeit gibt es in unserem Online-Shop einen Mindestbestellwert von 25€.

Wir bieten für Bestellungen über unseren Online-Shop diese Zahlungsarten an:

• Kreditkarte (Visa & Mastercard)
• Vorkasse (Banküberweisung)
• PayPal
• EPS Überweisung

Dein Versandkostenbeitrag beträgt 5,00 Euro pro Bestellung bei Lieferung durch einen Paketdienst. Paketaufträge werden in der Regel durch UPS bzw. DPD versendet. Bitte beachte, dass UPS & DPD grundsätzlich nur bis zur ersten verschließbaren Haustür liefern.

Bei der Lieferung per Speditionsdienst berechnen wir einen Versandkostenbeitrag von 35,- Euro. Bei einer Lieferung per Speditionsdienst, die Produkte mit Sperrigkeitszuschlag enthält, berechnen wir 99,- Euro.
Der Versandkostenbeitrag fällt pro Bestellung nur einmal an.

Du kannst auf jeder Produktseite sehen, auf welche Weise wir Dein Wunschprodukt zu Dir versenden.

Du kannst Deinen Rabattcoupon im Warenkorb eingeben. Kopiere Deinen Code in das Feld oder tippe den Code ein und klicke im Anschluss auf Rabattcode einlösen.

Unsere Geschenkgutscheine kannst Du aktuell nur in unseren Filialen einlösen. Online kannst Du zurzeit nur Rabattcoupons einlösen.

Leider können wir Artikel im Warenkorb nicht reservieren, dies passiert erst, wenn Du deine Bestellung abgesendet hast.

Du kannst Produkte, die in einer Filiale auf Lager sind, für eine Reservierung anfragen. Wähle auf der Produktseite Reservierung anfragen aus und wähle dann im Warenkorb eine Filiale oder such nach einer anderen Filiale in Deiner Nähe. Anschließend kannst Du die Reservierung anfragen.
Deine Reservierung wird von unseren Filialkollegen während der Geschäftszeiten geprüft und anschließend bestätigt oder, in seltenen Fällen, abgelehnt.
Oftmals kann ein nicht mehr verfügbarer Artikel aber auf Nachfrage in der Filiale für Dich nachbestellt werden.

Wir haben den Anspruch, jede Bestellung so schnell wie möglich zu bearbeiten und zu versenden. Aus diesem Grund sind nachträgliche Änderungen systemseitig leider nicht möglich.

Wenn Du eine Bestellung stornieren möchtest, nutz bitte unser Online-Formular Widerrufsrecht.

Befindet sich Deine Bestellung oder einzelne Artikel noch nicht in Versandvorbereitung, können wir diese noch stornieren.
Bitte hab Verständnis, dass wir den Versand nicht stoppen können, sobald Deine Bestellung in Bearbeitung ist. In diesem Fall bitten wir Dich die Annahme zu verweigern. Bitte hab Verständnis, dass wir zur Begleichung der Kosten für den Rückversand die von Dir ursprünglich gezahlten Frachtkosten nicht erstatten können.

Wir senden Dir kurz nach Bestelleingang Deine Bestell-/Auftragsbestätigung. Bitte prüfe auch Deinen Spam-Ordner. Solltest Du diese nicht erhalten haben, hilft Dir unser Kundenservice gerne weiter.

Wir bieten für Bestellungen über unseren Online-Shop diese Zahlungsarten an:

• Kreditkarte (Visa & Mastercard)
• Vorkasse (Banküberweisung)
• PayPal
• EPS Überweisung

Zahlst Du per Kreditkarte oder EPS Überweisung, wird Dein Konto zum Zeitpunkt der Bestellung belastet.

Zahlst Du deine Bestellung per Vorkasse, bitten wir Dich, Deine Rechnung innerhalb von 14 Tagen zu begleichen.

Hast Du die Zahlung mit PayPal gewählt, wird Dein PayPal-Konto zum Zeitpunkt der Bestellung belastet.

Die Bankverbindung für die Zahlung per Vorkasse lautet:

Empfänger: Dänisches Bettenlager Handelsgesellschaft m.b.H.
Bank: Bank Austria
BIC: BKAUATWW
IBAN: AT36 1200 0006 9745 2902

Damit wir Deine Zahlung schnellstmöglich verarbeiten können, gib bitte den Betrag und den Verwendungszweck exakt an.
Den Rechnungsbetrag und Deinen Verwendungszweck entnimmst Du bitte Deiner Auftragsbestätigung.

Sobald Deine Rücksendung in unserem Logistikzentrum eingetroffen ist, werden wir diese überprüfen. Im Anschluss werden wir, sofern Du keine Ersatzlieferung angefordert hast, die Rückerstattung des Kaufpreises für die zurückerhaltene Ware veranlassen. Dieser Vorgang kann jedoch einige Tage in Anspruch nehmen. Wir bitten um Dein Verständnis. Gutschriften werden von uns grundsätzlich mit der im Bestellvorgang ausgewählten Zahlungsmethode erstattet. Damit erhältst Du die Rückerstattung des Betrags auch immer auf das Bankkonto, von dem die Zahlung getätigt wurde. Bitte hab Verständnis, dass die Rückerstattung bis zu 3 Bankwerktage dauern kann.

Du kannst Deinen Rabattcoupon im Warenkorb eingeben. Kopier Deinen Code in das Feld oder tipp den Code ein und klick im Anschluss auf Rabattcode einlösen.

Unsere Geschenkgutscheine kannst Du aktuell nur in unseren Filialen einlösen. Online kannst Du zurzeit nur Rabattcoupons einlösen.

Dein Versandkostenbeitrag beträgt 5,00 Euro pro Bestellung bei Lieferung durch einen Paketdienst. Paketaufträge werden in der Regel durch UPS bzw. DPD versendet. Bitte beachte, dass UPS & DPD grundsätzlich nur bis zur ersten verschließbaren Haustür liefern.

Bei der Lieferung per Speditionsdienst berechnen wir einen Versandkostenbeitrag von 35,- Euro. Bei einer Lieferung per Speditionsdienst, die Produkte mit Sperrigkeitszuschlag enthält, berechnen wir 99,- Euro.
Der Versandkostenbeitrag fällt pro Bestellung nur einmal an.

Du kannst auf jeder Produktseite sehen, auf welche Weise wir Dein Wunschprodukt zu dir versenden.

Wir liefern Deine Onlinebestellung per Paket- oder Speditionsdienst. Du kannst auf jeder Produktseite sehen, auf welche Weise wir Dein Wunschprodukt zu Dir versenden.

Wir geben auf jeder Produktseite die voraussichtliche Lieferzeit an. Sie hängt von der Warenverfügbarkeit und der Versandart ab. Hast Du noch weitere Fragen? Kontaktier uns über unser Kontaktformular oder unsere Telefonnummer +43 (0) 1 - 4 17 04 91 (Mo. - Fr. 8:00 - 17:00 Uhr).

Bei einer Paketsendung erhältst Du, nach Übermittlung der Sendungsdaten an den Zusteller, in der Regel 2 Mitteilungen per E-Mail oder SMS.
Du wirst informiert, sobald Dein Auftrag in den Versand gegangen ist und erneut nach Eingang der Sendung im Umschlagslager mit einer Angabe des Zustelltages.
Bei einer Speditionslieferung wird sich die Spedition Almazan nach Erhalt der Ware telefonisch mit Dir in Verbindung setzen, um einen Liefertermin abzustimmen.
Du hast noch weitere Fragen? Kontaktiere uns über unser Kontaktformular oder unsere Telefonnummer +43 (0) 1 - 4 17 04 91 (Mo. - Fr. 8:00 - 17:00 Uhr).

Wir bieten aktuell leider keine Lieferung in eine unserer Filialen an.

Möchtest Du Deinen Wunschartikel in einer Filiale abholen, kannst Du vor Ort verfügbare Artikel über unseren Reservierungsservice Click & Reserve vorbestellen. Du kannst Dich für eine Reservierung auch telefonisch an Deine Filiale wenden – die Kontaktdaten findest Du in unserer Filialsuche.

Leider können wir Deine Paketlieferung aktuell nicht an eine Paketbox liefern.

Wird Deine Bestellung durch unseren Speditionsdienst Almazan geliefert, setzt sich der Spediteur vor der Auslieferung mit Dir in Verbindung. Du vereinbarst dann einen Lieferdatum und ein Zeitfenster.

Bei Lieferung durch einen Speditionsdienst wird Deine Ware bis zum Verwendungsort geliefert.

Je nach Sendungsstatus, kann die Lieferadresse noch angepasst werden. Bitte wende Dich hierzu an unseren Kundenservice +43 (0) 1 - 4 17 04 91 (Mo. - Fr. 8:00 - 17:00 Uhr), um eine Adressänderung prüfen zu lassen.


Wird Deine Bestellung per Paketdienst geliefert, ist ein Wunschtermin nicht möglich. Bist du beim ersten Zustellversuch nicht vor Ort, erfolgt in der Regel mindestens ein weiterer Zustellversuch, alternativ kannst Du diesen anfordern.

Bei der Lieferung durch einen Speditionsdienst stimmst Du den Zustelltermin und das Zeitfenster der Lieferung mit dem Spediteur ab.

Da wir unsere Ware aus verschiedenen Logistikzentren versenden, ist es möglich, dass eine Bestellung aus mehreren Artikeln nicht in einem Paket, sondern in Teillieferungen versendet wird. Es entstehen Dir dadurch jedoch keine weiteren Lieferkosten.

Du erreichst uns über unsere Telefonnummer +43 (0) 1 - 4 17 04 91 (Mo. - Fr. 8:00 - 17:00 Uhr) oder über unser Kontaktformular.

Ja, Du kannst Artikel, die nicht Deinen Erwartungen entsprechen, innerhalb von 14 Tagen nach der Lieferung an uns zurücksenden.

Du kannst Deine Bestellung bis zu 14 Tage nach Lieferung retournieren.

Wenn Du eine Bestellung stornieren möchtest, nutz bitte unser Online-Formular Widerrufsrecht.

Befindet sich Deine Bestellung oder einzelne Artikel noch nicht in Versandvorbereitung, können wir diese noch stornieren.
Bitte hab Verständnis, dass wir den Versand nicht stoppen können, sobald Deine Bestellung in Bearbeitung ist. In diesem Fall bitten wir Dich die Annahme zu verweigern. Bitte hab Verständnis, dass wir zur Begleichung der Kosten für den Rückversand die von Dir ursprünglich gezahlten Frachtkosten nicht erstatten können.

Wenn Du einen Artikel Deiner Bestellung gegen einen anderen Artikel tauschen möchtest, retournier bitte Deine Bestellung und gib die Bestellung für Deinen Wunschartikel neu auf.

Ja. Bitte nimm Deinen Lieferschein (Kassenbon) zusammen mit Deiner Bestellung mit in die Filiale. Unser Team vor Ort kümmert sich gerne um die Abwicklung Deiner Retoure.

Gerne bieten wir Dir eine Retour über eine Filiale Deiner Wahl oder über unseren Onlineshop an.
Retoure in einer Filiale:
Bitte gehe mit der widerrufenen Ware und der Rechnung in eine Filiale Deiner Wahl. Unser Filial-Team wird Deine Retoure bearbeiten. Bitte beachte, dass wir bei einer Zahlung mit PayPal diese auf Dein PayPal-Konto erstatten und nicht vor Ort auszahlen.

Retoure über den Onlineshop:
Bitte sende die Ware an folgenden Adresse zurück:

DÄNISCHES BETTENLAGER Handelsgesellschaft m.b.H.
Kundenservice
Carl-Benz-Straße 8
3300 Amstetten

Wurde Deine Bestellung per Spedition geliefert, beauftragen wir gerne die Abholung für Dich.

Bitte beachte, dass Du die Kosten für den Rückversand trägst. Bei Widerruf des kompletten Auftrages, werden Dir die Frachtkosten für den ursprünglichen Versand des Auftrages wieder erstattet.
Im Falle einer Retour mit Spedition, verrechnen wir für den Rücktransport die ursprünglichen Frachtkosten und behalten diese daher ein.

Für die Rücksendung einer Lieferung per Spedition wende Dich bitte an unseren Kundenservice. Du erreichst uns für Deinen Rücksendewunsch telefonisch unter +43 (0) 1 - 4 17 04 91 (Mo. - Fr. 8:00 - 17:00 Uhr) oder über unser Kontaktformular.

Es tut uns leid, dass Du einen beschädigten Artikel erhalten hast. Selbstverständlich tauschen wir Deine Ware oder stellen Dir das nötige Ersatzteil zu Verfügung. Unser Kundenservice hilft Dir gern telefonisch oder per E-Mail (am Ende der Seite).

Solltest Du versehentlich eine falsche oder unvollständige Warenlieferung erhalten haben, kontaktiere uns bitte über unser Kontaktformular oder unter +43 (0) 1 - 4 17 04 91 (Mo. - Fr. 8:00 - 17:00 Uhr).

Da wir unsere Ware aus verschiedenen Logistikzentren versenden, ist es möglich, dass eine Bestellung aus mehreren Artikeln nicht in einem Paket, sondern in Teillieferungen versendet wird. Es entstehen Dir dadurch jedoch keine weiteren Lieferkosten. Selbstverständlich prüfen wir umgehend den Status Deiner Bestellung.

Sobald Deine Rücksendung in unserem Logistikzentrum eingetroffen ist, werden wir diese überprüfen. Im Anschluss werden wir, sofern Du keine Ersatzlieferung angefordert hast, die Rückerstattung des Kaufpreises für die zurückerhaltene Ware veranlassen. Dieser Vorgang kann jedoch einiger Tage in Anspruch nehmen. Wir bitten um Dein Verständnis. Gutschriften werden von uns grundsätzlich mit der im Bestellvorgang ausgewählten Zahlungsmethode erstattet. Damit erhältst Du die Rückerstattung des Betrags auch immer auf das Bankkonto, von dem die Zahlung getätigt wurde. Bitte hab Verständnis, dass die Rückerstattung bis zu 3 Bankwerktage dauern kann.

Sendest Du innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist Deine komplette Bestellung zurück, wird Dir der volle Rechnungsbetrag inklusive der Versandkosten erstattet. Sendest Du nur einen Teil Ihrer Bestellung zurück oder tauschen einen Artikel im Rahmen der Kulanz um, werden Versand- und Verpackungskosten nicht erstattet.

Wenn Du in unserem Online-Shop ein Benutzerkonto einrichtest, wirst Du schneller durch den Bestellvorgang geführt, kannst mehrere Versandadressen speichern und vieles mehr. Bist Du eingeloggt, werden Dein Warenkorb, der Merkzettel und die Vergleichsliste gespeichert. In Deinem Bestellprofil kannst Du alle Deine bisherigen Bestellungen einsehen. Deine persönlichen Daten kannst Du, zum Beispiel nach einem Umzug, ganz einfach selbst ändern.

Du kannst Dein Kundenkonto direkt bei der Bestellung anlegen. Hierfür legst Du zusätzlich zu den Angaben für die Lieferung (Name, Anschrift, Telefonnummer und Emailadresse) ein Passwort fest. Alternativ kannst Du auch vor einer Bestellung ein Konto anlegen. Wähle hierzu einfach ganz oben auf der Seite Mein Benutzerkonto aus.

Klick in der Kopfzeile auf Mein Benutzerkonto. Du kannst Deine Daten dann in der Benutzerkontoübersicht sehen.

Klick in der Kopfzeile auf Mein Benutzerkonto. Du kannst Deinen Namen, Emailadresse und Geburtsdatum im Reiter Benutzerkontoinformation ändern. Wähle den Reiter Adressbuch aus, um Deine Rechnungs- oder Lieferadresse zu ändern oder eine weitere Adresse zu ergänzen.

Gib einfach auf dieser Seite Deine Emailadresse ein: Passwort vergessen? Wir senden Dir im Anschluss einen Link an Deine Adresse, mit dem Du Dein Passwort zurücksetzen kannst.

Du kannst Dein Passwort in Deinem Benutzerkonto ändern. Wähle in der Übersicht Deiner Benutzerkontoinformation "Passwort ändern" aus. Du muss nun Dein aktuelles Passwort und Deinneues Passwort eingeben und bestätigen.

Wenn Du Dein Kundenkonto bei uns löschen möchtest, schreib uns einfach eine E-Mail an werbewiderruf@daenischesbettenlager.at.

Ja, Du kannst Deine Bestellung auch als Gast aufgeben.

Unsere Filialen in Deiner direkten Umgebung findest Du über unseren Filialfinder (Verlinkung). Gib einfach Deinen Wohnort oder Deine Postleitzahl an.

Wir möchten Dir online und vor Ort immer die beste Auswahl bieten. Trotzdem können wir Dir in den Filialen und dem Online-Shop auf Grund von Verfügbarkeiten oder Filialgröße, nicht immer ein identisches Sortiment anbieten. Du kannst auf jeder Produktseite einsehen, ob Dein Wunschartikel in einer Filiale in Deiner Nähe verfügbar ist und diesen auf Wunsch direkt online mit Click & Reserve reservieren. Natürlich kannst Du Dich für eine Reservierung auch telefonisch in Deiner Wunschfiliale melden.

Die Produktpreise in unserem Online-Shop sind mit denen in unseren Filialen identisch.

Die Verfügbarkeit eines Artikels in einer Filiale wird Dir auf jeder Produktseite angezeigt. Hier kannst Du auch nach einer Filiale suchen. Ist Dein Wunschartikel in einer Filiale in Deiner Nähe verfügbar, empfehlen wir Dir eine Reservierung anzufragen. Alternativ kannst Du unser Team vor Ort auch direkt kontaktieren und eine Nachbestellung oder Reservierung des Artikels prüfen lassen.

Ja. Bitte nimm Deinen Lieferschein (Kassenbon) zusammen mit deiner Bestellung mit in die Filiale. Unser Team vor Ort kümmert sich um die Abwicklung Deiner Retoure.

In unseren Filialen sind Bettdecken, Matratzen & -Auflagen und Kopfkissen vom Umtausch ausgeschlossen.

Du kannst Produkte, die in einer Filiale auf Lager sind, für eine Reservierung anfragen. Wähle auf der Produktseite Reservierung anfragen aus und wähle dann im Warenkorb eine Filiale oder such nach einer anderen Filiale in Deiner Nähe. Anschließend kannst Du die Reservierung anfragen.
Deine Reservierung wird von unseren Filialkollegen während der Geschäftszeiten geprüft und anschließend bestätigt oder, in seltenen Fällen, abgelehnt.
Oftmals kann ein nicht mehr verfügbarer Artikel aber auf Nachfrage in der Filiale für Dich nachbestellt werden.

Wähl auf der Produktseite Reservierung anfragen aus und anschließend im Warenkorb Deine Wunschfiliale oder suche nach einer anderen Filiale in Deiner Nähe. Anschließend kannst Du die Reservierung anfragen. Deine Reservierung wird innerhalb der Filialöffnungszeiten von unseren Kollegen schnellstmöglich geprüft und anschließend bestätigt oder in seltenen Fällen abgelehnt.

Die Reservierung eines oder mehrerer Artikel verpflichtet Dich nicht zum Kauf. Solltest Du Dich anders entscheiden, melde Dich bitte telefonisch bei Deiner Filiale und sag die Reservierung ab.

Unsere Filialmitarbeiter prüfen die freie Verfügbarkeit Deiner gewünschten Artikel und antworten innerhalb weniger Stunden. Bitte beachte, dass außerhalb unserer Öffnungszeiten, sowie an Sonn- und Feiertagen eine Antwort am nächsten Werktag erfolgt.

Es tut uns leid, dass Deine Reservierung abgelehnt wurde. Leider ist Dein Wunschartikel in diesem Fall nicht mehr frei verfügbar. Leider kann es z. B. durch eine Kundenreservierung vor Ort oder Ausstellungsstücke zu Abweichungen des frei verfügbaren Bestandes kommen. Kontaktiere daher nach einer Ablehnung gern unser Team vor Ort, um eine Nachbestellung des Artikels prüfen zu lassen.

Nach der Bestätigung Deiner Reservierung hast Du vier Werktage Zeit die Bestellung abzuholen. Bitte hab Verständnis, dass wir die Reservierung stornieren, wenn Du die Ware in dieser Zeit nicht abgeholt hast.

Wir bieten aktuell leider keinen Aufbauservice an.

Der Versand von reservierten Artikeln aus unseren Filialen ist leider nicht möglich. Wünschst Du Dir den Versand nach Hause, gib einfach eine Bestellung über unseren Online-Shop auf.

Selbstverständlich garantieren wir Dir den Angebotspreis für den Reservierungszeitraum von 4 Werktagen und weisen Dir diesen auf der Reservierungsbestätigung aus. Bitte beachte, dass bei Couponaktionen der Normalpreis in Deiner Reservierungsbestätigung angezeigt und der Rabatt erst an der Kasse abgezogen wird.

Ja. Du findest unseren aktuellen Prospekt jede Woche zum Stöbern und Informieren hier - Aktuelle Werbung.

Ja, selbstverständlich bestehen auf alle gekauften Artikel die gesetzlichen Mängelgewährleistungsrechte.

Wenn wir zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistung eine Garantie für einen Artikel einräumen, findest Du die Garantiebedingungen auf der Produktseite. Die Gewährleistungspflicht bleibt von der Garantie unberührt.

Natürlich! Unser Team in den Filialen vor Ort hilft Dir gerne die passende Matratze für Sie und Ihre Bedürfnisse zu finden.

Wähle online oder in der Filiale eine Matratze oder ein Lattenrost mit 90 Tagen Probeschlafen aus. Nun kannst Du zu Hause die Matratze aus der Folien nehmen und sie 90 Tage lang ausgiebig testen. Bist Du nicht zufrieden, nehmen wir die Matratze oder den Lattenrost innerhalb von 90 Tagen nach Kauf- bzw. Lieferdatum zurück.

Um Deine online bestellte Matratze zu testen, darfst Du sie aus der Folie nehmen. Dein 14-tägiges Widerrufsrecht bleibt selbstverständlich auch nach dem Testen erhalten.

Kaufst Du Deine Matratze in einer Filiale, sprich einfach unser Team vor Ort auf die Bedingungen für ein Probeliegen zu Hause oder einen Umtausch an.

Ja, Du kannst in unseren Filialen Altbatterien in den dafür vorgesehenen Sammelbehältern zurückgeben oder alternativ an unser Logistikzentrum senden.

Geschenkgutscheine kannst Du in jeder unserer Filialen kaufen.

Du findest unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen hier - AGB.

Die Sicherheit Deiner persönlichen Daten und Dein Vertrauen sind uns wichtig. Wir nutzen Deine Daten ausschließlich anhand der Richtlinien der DSGVO (Datenschutz-Grundverordnung). Unsere Datenschutzhinweise kannst Du hier - Datenschutz - ganz genau nachlesen.

Für Großkundeneinkäufe wendest Du Dich bitte über unser Kontaktformular Großkunden an uns. Unsere Fachabteilung hilft Dir gerne weiter.

Du kannst unseren Kundenservice über unser Kontaktformular (am Ende der Seite) erreichen oder Dich telefonisch unter der +43 (0) 1 - 4 17 04 91 (Mo. - Fr. 8:00 - 17:00 Uhr) bei uns melden. Wir helfen Dir gerne!

Wir freuen uns, dass Du dich für unseren Newsletter interessierst! Du kannst Dich hier anmelden. Unser Newsletter informiert Dich über aktuelle Angebote, Rabattaktionen und neue Wohnideen.

Möchtest Du den Newsletter abbestellen, klick bitte auf den Abmelde-Link, der Dir am Ende jedes Newsletters angezeigt wird. Alternativ kannst Du Dich per E-Mail über werbewiderruf@daenischesbettenlager.at von unserem Newsletter abmelden. Solltest Du darüber hinaus Fragen haben, kontaktier uns bitte über unser Kontaktformular (am Ende der Seite) oder unsere Telefonnummer +43 (0) 1 - 4 17 04 91 (Mo. - Fr. 8:00 - 17:00 Uhr).

Das Gütesiegel von Trusted Shops bestätigt, dass unser Online-Shop auf Einhaltung rechtlicher Vorgaben und unsere Service-Qualität umfangreich geprüft wurde. Hierzu gehören Datenschutz und Sicherheit ebenso wie Preistransparenz, Zahlung, Lieferung und Retouren. Lies die Bewertungen anderer Kunden auf unserem Bewertungsprofil bei Trusted Shops.

Wähle online oder in der Filiale eine Matratze oder ein Lattenrost mit 90 Tagen Probeschlafen aus. Nun kannst Du zu Hause die Matratze aus der Folien nehmen und sie 90 Tage lang ausgiebig testen. Bist Du nicht zufrieden, nehmen wir die Matratze oder den Lattenrost innerhalb von 90 Tagen nach Kauf- bzw. Lieferdatum zurück.

Um Deine online bestellte Matratze zu testen, darfst Du sie aus der Folie nehmen. Dein 14-tägiges Widerrufsrecht bleibt selbstverständlich auch nach dem Testen erhalten.

Natürlich! Unser Team in den Filialen vor Ort hilft Dir gerne die passende Matratze für Dich zu finden.

Normales Waschmittel kann zum Verkleben und Verklumpen der Füllung von Decken und Kissen führen. Nutz daher immer Waschmittel, das für Bettdecken und Kopfkissen vorgesehen ist. In unseren Filialen findest Du passende Waschmittel für Oberbetten mit Synthetikfüllung und Oberbetten mit Daunen- und Federfüllung.
Unser Tipp: gib trocknergeeignete Kissen und Decken nach dem Waschen in den Trockner. Bitte beachte immer die Pflege- und Waschanweisungen auf dem Etikett.

Die passenden Pflegeöle für Deine Möbel oder Gartenmöbel findest Du in unseren Filialen. Hier erhältst Du auch Schwämme und Pinsel, um Deine Möbel zu pflegen. Unser Team vor Ort hilft Dir gerne bei der Auswahl des passenden Pflegemittels.

Unsere Möbel werden zu Selbstmontage geliefert. Jedem Möbelstück liegt eine Aufbauanleitung bei, die Dich Schritt für Schritt durch die Montage führt.

Wir möchten Dir online und vor Ort immer die beste Auswahl bieten. Trotzdem können wir Dir in den Filialen und dem Online-Shop auf Grund von Verfügbarkeiten oder Filialgröße, nicht immer ein identisches Sortiment anbieten. Du kannst auf jeder Produktseite einsehen, ob Dein Wunschartikel in einer Filiale in Deiner Nähe verfügbar ist und diesen auf Wunsch direkt online mit Click & Reserve reservieren. Natürlich kannst Du Dich für eine Reservierung auch telefonisch in Deiner Wunschfiliale melden.

Die Produktpreise in unserem Online-Shop sind mit denen in unseren Filialen identisch.

Wenn Du einen Artikel in einer unserer DÄNISCHES BETTENLAGER-Filialen oder auf DAENISCHESBETTENLAGER.AT gekauft hast und diesen Artikel innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf zu einem günstigeren Preis in einer DÄNISCHES BETTENLAGER-Filiale in Österreich oder unter DAENISCHESBETTENLAGER.at findest, erstatten wir Dir die Differenz als Geschenkkarte. Bitte beachte, dass die Preisgarantie nur gilt:
• innerhalb von 30 Tagen ab Kaufdatum,
• mit Kaufnachweis, das heißt mit dem Kassenbon im Original oder bei Online-Käufen mit der Rechnung aus dem Online-Shop,
• für Privatkäufe,
• zum Zeitpunkt der Reduzierung des Artikels, auf den die Preisgarantie angewandt werden soll.

Komm bei einem Filialkauf am Angebotstag mit dem originalen Kaufnachweis in eine DÄNISCHES BETTENLAGER-Filiale. Hast Du Deinen Artikel online gekauft, melde Dich telefonisch oder per Kontaktformular bei unserem Kundenservice. Während der neue Preis gültig ist, erstatten wir Dir die Preisdifferenz in Form einer Gutscheinkarte.

Komm bei einem Filialkauf am Angebotstag mit dem originalen Kaufnachweis und dem Coupon in eine DÄNISCHES BETTENLAGER-Filiale. Hast Du den Artikel online gekauft, melde Dich telefonisch oder per Kontaktformular bei unserem Kundenservice. Während der neue Preis gültig ist, erstatten wir die Preisdifferenz in Form einer Gutscheinkarte.

Bitte sende uns ein Foto des Angebots gemeinsam mit Deinem Kaufnachweis über unser Kontaktformular auf DAENISCHESBETTENLAGER.at zu. Nach einer Prüfung stellen wir Dir einen Gutschein über die Preisdifferenz aus.

Du kannst Deinen Kauf jederzeit rückgängig machen. Bei DÄNISCHES BETTENLAGER ist es einfach, seinen Kauf umzutauschen, wenn Du Deine Meinung änderst.

Ohne zeitliche Begrenzung erstatten wir Dir den vollen Kaufpreis, wenn Du einen Kaufbeleg vorweisen kannst und die Ware sich in einem neuwertigen Zustand befindet. Dies gilt unabhängig davon, ob der Artikel originalverpackt ist oder nicht.

Die Rückgabe ist sehr einfach. Bringe den Artikel einfach in eine Filiale oder sende ihn an unser Logistikzentrum: Dänisches Bettenlager mbH; Filiale A102, Carl-Benz-Strasse 8 in A-3300 Amstetten. Dies gilt auch für Artikel, die Du unter DAENISCHESBETTENLAGER.at gekauft hast.

Nein. Grundsätzlich benötigst Du keinen Kaufbeleg. In diesem Fall erstatten wir Dir den Betrag in Form einer Gutscheinkarte oder tauschen Deinen Artikel gegen einen anderen.

Wenn Du einen beschädigten oder auf andere Weise wesentlich im Wert geminderten Artikel zurückbringen möchtest, behalten wir uns das Recht vor die Erstattung entsprechend anzupassen.

Bei Sonderanfertigungen, wie Meterware, Matratzen oder Rollos in Sondergrößen wird generell von einem geminderten Wert ausgegangen.

Bei Rückgabe Deiner gesamten oder Teilen Deiner Bestellung erstatten wir die anfänglichen Kosten der Lieferung bzw. Hinsendung zu Dir. Die Kosten der Rücksendung werden nicht erstattet.

Wenn Du Deinen Kauf bereust, bevor Du die Ware erhalten hast, verweigere die Annahme beim Zusteller. Auf diese Art werden keine Rücksendekosten fällig. Der Kaufpreis wird Dir automatisch erstattet, sobald die Ware unser Lager wieder erreicht hat.

Ja, bring einfach den Kaufbeleg mit und wir tauschen den gekauften Artikel gerne um.

Ja. Bring einfach die Auftragsbestätigung oder den Kaufbeleg mit und Du erhältst den entsprechenden Artikel.

Ja. Du kannst problemlos Gutscheine von DÄNISCHES BETTENLAGER Österreich bei JYSK Österreich einlösen. Gutscheine sind 2 Jahre gültig. Achte daher auf das Datum der Ausstellung.

Ja. Die Garantie für alle bei DÄNISCHES BETTENLAGER Österreich gekauften Produkte gilt unter den gleichen Bedingungen auch bei JYSK Österreich.

Ja. Die Garantie für alle Artikel bleibt gleich. Die Garantie beträgt immer mindestens zwei Jahre, in einigen Fällen auch länger. Bitte wende Dich bei Fragen direkt an unser Verkaufspersonal.

Ja. JYSK ist bekannt für großartige Angebote, genau wie DÄNISCHES BETTENLAGER Österreich. Die Preisgarantie bleibt also bestehen.

Ja. Wenn Du Deine Meinung zu einem Produkt änderst, hast Du ein Widerrufsrecht von zwei Wochen. Gib das unbenutzte Produkt einfach in der Originalverpackung zusammen mit dem Kaufbeleg zurück.

Telefonnummern werden sich nicht ändern.
Bei allen Mitarbeitern mit einer E-Mail-Adresse erfolgt die Umstellung nach folgendem System:
ALT: vorname.nachname@dbl-zentrale.com
NEU: vorname.nachname@jysk.at

Für Serviceanfragen gilt folgendes:
ALT: Kundenservice-at@dbl-zentrale.com
NEU: customerserviceat@jysk.com

Ja. Daran wird sich nichts ändern

Nein. Die gleichen Bedingungen gelten auch bei JYSK Österreich.

Nein. Die Lieferbedingungen bleiben gleich.

Vertragspartner ist ab 01.08.2020 nicht mehr die Dänisches Bettenlager Handelsgesellschaft m.b.H. sondern die JYSK GmbH. Inhaltliche Änderungen wird es nicht geben.

Reklamation & Retoure

Du möchtest ein beschädigtes Teil aus Deiner Bestellung reklamieren? Bitte nimm über unser Reklamationsformular mit uns Kontakt auf. Wir melden uns schnellstmöglich bei Dir.

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 Erreichbarkeit: Mo. - Fr. 8:00 - 17:00 Uhr